Laufen

Sonntag: Lauftreff

Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit von der Vereinsanlage am Kaisergarten verschiedene Distanzen zu laufen. Von dort aus laufen wir dann pünktlich um 09:00 Uhr (Winterzeit) bzw. um 8:00 Uhr (Sommerzeit) je nach Teilnehmerzahl in unterschiedlichen Gruppen von 10km bis hin zu längeren Distanzen. Die Startzeiten werden in den WhatsApp-Gruppen bekannt gegeben. Die Pace wird ebenfalls vor Ort entschieden, so dass für jeden Läufer was dabei sein sollte. Anschließend kann sich oben im Vereinslokal noch zu einem gemütlichen und geselligen Ausklang getroffen werden. Interessierte Nichtvereinsmitglieder sind recht herzlich zum Lauftreff eingeladen.

Dienstag: Bahntraining / Intervalltraining

Das Bahntraining / Intervalltrainingauf findet dienstags um 18:00 Uhr im Stadion Sterkrade (Volksparkstadion) in Oberhausen statt. Nach einer Aufwärmrunde folgt das Lauf-ABC. Darauf findet ein individuelle Intervalltraining statt gefolgt von einem Cooldown.

Donnerstag: Lauftreff

Donnerstags gibt es zwei Laufgruppen: Um 17:30 Uhr und um 18:30 Uhr starten diese auch von der Vereinsanlage am Kaisergarten. Wir bilden eventuell auch hier verschiedene Gruppen je nach Leistungs- und Trainingsstand. In jeder Gruppe wird immer ein erfahrener Läufer aus dem Team dabei sein. In der früheren Gruppe laufen meist die Triathleten. Also, wenn ihr auch Lust habt, mal einen Triathlon zu laufen, wäre das die richtige Gruppe, um sich auszutauschen.

Strecken

Auf unserer Teamseite auf GPSies haben wir schon verschiedene Laufstrecken für euch hinterlegt, falls ihr mal alleine unterwegs seid.

Wettkampfzeiten, Intervalle, Tempoläufe

Diese Tabelle soll Anfängern einen Anhaltspunkt für die Trainingsgestaltung geben

Wettkampfzeiten, Intervalle, Tempoläufe
Wettkampfzeiten, Intervalle, Tempoläufe

Hier könnt ihr die Übersicht als PDF herunterladen: Wettkampfzeiten, Intervalle, Tempoläufe