Wettkampfbericht

Marathon und Seerunde “Rund um den Baldeneysee” am 14.10.2018

Einige Kilometer vom Viactiv Rhein City Run entfernt fand bereits zum 56mal in Folge am 14.10.18 der Marathon sowie die 3. Seerunde rund um den Baldeneysee in Essen statt Auch wenn Essen mitten im Ruhrpott ist, die Veranstaltung am Baldeneysee punktet insbesondere durch die wunderschöne Landschaft rund um den See. Allerdings kämpften einige Marathonies mit den warmen Temperaturen um die 25 Grad mitten im Oktober. Benedikt Strätling (AK 50) übernahm als Pacemaker einmal mehr die reizvolle Aufgabe, die Läufer mit der Zielzeit von 3:30 sicher ins Ziel zu bringen. Dies gelang ihm souverän in 3:29:42.
Martin Jungblut setzte zum Saisonende mit seiner schnellen Zeit von 1:14:22 über die 17,4 km lange Seerunde noch ein Ausrufezeichen und belohnte sich selbst mit dem 3. Rang in der AK 40. Sabine Dietrich (AK 50) nutzte die Seerunde als schnellen Trainingslauf und wurde in 1:40:55 Zehnte in der Altersklassenwertung.

Schreibe einen Kommentar