Wettkampfbericht

Mallorca Marathon, Halbmarathon, 10 km Lauf am 14.10.2018

Mindestens tausend Kilometer entfernt von den beiden Veranstaltungen im Ruhrpott fand am 14.10.18 der Marathon auf Mallorca statt. Auch hier herrschten warme Temperaturen, aber mit denen haben die Läufer vorab gerechnet.
Talitha Lange startete erneut über die 42,195 lange Marathonstrecke. Der Lauf war ein Rundkurs, der 2x gelaufen werden musste. Zunächst verlief die Strecke entlang des Hafens, dann ging es über Altstadtpflaster durch die engen Gassen durch die Fußgängerzone. Aufgrund der praller Sonne und den Steigungen war der Lauf sehr anspruchsvoll. Mit viel Spaß und ohne Zielzeit genoss Talitha die tolle Stimmung an der Strecke und finishte in 4:08:41.
Nicole Bergermann startete über den Halbmarathon. Auch sie kämpfte sich bergauf-bergab durch die Sonne und beendet das Rennen in guten 02:09:33.
Vor dem Start gab es eine sehr emotionale Schweigeminute zum Gedenken der Opfer des Unwetters, welches letzte Woche hier gewütet hat. Sehr schöne Geste.

Schreibe einen Kommentar