Wettkampfbericht

HASPA Marathon Hamburg am 28.04.2019

Veröffentlicht

Am vergangenen Wochenende fanden wieder zahlreiche Marathonveranstaltungen in ganz Deutschland statt. Der größte Frühjahrsmarathon wird in Hamburg ausgerichtet.  Am 28.04.2019 starteten allein 14.000 Teilnehmer über die Marathondistanz, während rund weitere 20.000 Sportler die Halbmarathonstrecke liefen oder als Staffelläufer an den Start gingen. Bei der 34. Auflage hatten die Läuferinnen und Läufer mit kühlem und nassem Frühlingswetter zu kämpfen. Trotzdem lief Martin Jungblut vom OTV Endurance Team ein hervorragendes Rennen und finishte in der schnellen Gesamtzeit von 3:13,40. Damit belegte er in der starken AK M40 den 107. Rang. Er lief von Anfang an sein geplantes Tempo und überquerte die Halbmarathonmarke in guten 1:34. Dabei hielt er seine Pace von 04:35/km bis zum Ende hin durch und zeigte sich sehr zufrieden nach dem Zieleinlauf.

Schreibe einen Kommentar