FAQ

Hier findet Ihr ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist das OTV Endurance Team?

Dieses Team soll nicht nur für Triathleten bzw. Duathleten Anlaufpunkt sein, sondern auch Sportlern der drei Einzeldisziplinen (Schwimmen, Radfahren und Laufen) die Möglichkeit geben ihren Sport in einem gemeinsamen Team nachzugehen und/oder mal in eine der anderen Sportarten reinzuschauen oder mitzumachen. Dabei ist es völlig unerheblich welchen Leistungsstand der/die Sportler/in hat oder welche Ziele er/sie verfolgt. Wichtig soll halt der Spaß am (gemeinschaftlichen) Sport sein, egal in welcher Disziplin! Auch das Absolvieren von Trainingsevents (zusammen mit Freunden der Abteilung) oder gemeinsame Antreten bei Wettkämpfen ist erwünscht.

Wie hoch ist der Beitrag im OTV Endurance Team?

Schüler und Jugendliche bis 21 Jahre zahlen 7 Euro/Monat

Studenten mit Nachweis bis 21 Jahre zahlen 7 Euro/Monat

Erwachsene zahlen 9 Euro/Monat

Ehepaare zahlen 15 Euro/Monat

Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 5 Euro

Kann ich als Läufer eine DLV Spartpass über das Team beantragen?

Ja, da der Verein dem LAV Oberhausen angehört, ist ein DLV Startpass darüber zu beziehen!

Kann ich in diesem Team als Triathlet auch einen DTU-Startpass beziehen?

Ja, da wir ab dem 1.Januar 2014 auch als Verein bei der DTU eingetragen sind, kannst Du über unser Team auch einen Triathlon-Startpass beantragen!

Wofür benötige ich diesen DTU-Startpass?

Die Beantragung eines Startpasses ist natürlich kein Muss, doch rentiert sich dieser schon bei zwei oder mehr Triathlonstarts pro Jahr durch den Wegfall der Tageslizensgebühren. Des Weiteren erwirbst Du durch den Startpass zugleich eine Unfall- und Haftpflichtversicherung. Auch die Triathlonzeitschrift Tritime bekommt man dadurch viermal pro Jahr frei Haus.

Was kostet der DTU-Startpass?

Als Mitglieder des OTV Endurance Teams erhälst Du den Startpass für die einmalige Gebühr von 40 Euro pro Jahr.

Wann und wo findet das Training statt?

Siehe Menüpunkt Training oder Du bist Mitglied, dann schau in den Internen Bereich, wo Du die eine oder andere gemeinsame Trainingseinheit findest.

Muss ich Vereinsmitglied sein um an den EnduRun Veranstaltungen teilzunehmen?

Da es sich um keine offizielle Veranstaltung vom OTV Endurance Team, sondern einfach um einen von den Sportlern selbst organisierten Traininglauf handelt, ist eine Mitgliedschaft nicht nötig !

Wie kann ich dem Team beitreten?

Lade den Anmeldeantrag herunter fülle ihn eventuell vorab am PC aus und drucke diesen dann aus. Nachdem Du ihn ausgefüllt und ein Kreuz bei Endurance Team gemacht hast, schicke diesen dann unterschrieben an:

Christian Kordel, Straßburger Str. 12, 46047 Oberhausen

Ihr habt noch Fragen?

Einfach eine Mail an info@otv-endurance-team.de.